Montag, 13. Juli 2015

Vorsicht Schild!

Auf der Kreuzstraße steht in Fahrtrichtung Adenauerplatz dieses Schild:

Ich habe heute das Amt für Verkehr aufgefordert, das Schild zu entfernen.
1. Es hat keinerlei Funktion für die betroffenen Fahrradfahrer.
2. Der benutzungspflichtige Fahrradweg wird durch das Schild noch schmaler als er ohnehin schon ist.
3. Das Schild stellt eine große Gefahr dar. Man kann leicht mit einer Pedale an dem übergroßen Fuß des Schildes hängenbleiben. Wenige Zentimeter daneben ist eine stark befahrene Fahrbahn. Ich möchte mir nicht vorstellen, was da alles passieren kann.

Ich werde berichten, falls ich eine Antwort bekomme und hoffe, das Schild wird zügig entfernt. Bis dahin: Vorsicht an der Stelle (oder die Fahrbahn nutzen, denn die Benutzungspflicht dürfte durch das Schild aufgehoben sein).

Update 14. Juli: Das Schild steht jetzt auf dem Fußweg. Dort stört es zwar auch, es ist aber keine so große Gefahr mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Beitrag und allzeit gute Fahrt im "Faradies".